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35 Nutzfahrzeuge Anhänger und SonderAufbAuten 7-8 2025 und Umschlaggeschwindigkeit Ohne Aufsatzlatten wird die zertifizierte Aufbaufestigkeit nach DIN EN 12642 Code XL erreicht Möglich ist dies durch senkrecht und waagerecht angebrachte Verstärkungen in der Seitenplane sowie einem serienmäßigen integriertem Diebstahlschutzgewebe So kann das Fahrzeug auch ohne zeitintensives Handling schnell und einfach beund entladen werden und der Entfall der Seitenlatten trägt zur Gewichtreduzierung bei Die einfache Handhabung und die Haltbarkeit werden durch verschiedene Aufbauoptionen ermöglicht Dazu zählen das Safety Roof der PowerCurtain das Varios-System sowie eloxierte Aluminium-Vorderund Rückwände mit verzinkten Eckpfosten Eingebettet ist der Trailer in das Eco-System von Schmitz Cargobull Mit TrailerConnect-Telematik Finanzierungen 24-h-Ersatzteilversorgung und einem europaweiten Servicenetz mit über 1 400 Partnern bietet die Kooperation nicht nur ein Produkt – sondern eine ganzheitliche Lösung für die Transportlogistik Neben dem PerformanceCoil umfasst die neue Produktfamilie unter anderem auch Modelle für Großvolumen-Baustoffund Palettentransporte – alle basierend auf dem gleichen skalierbaren Leichtbaukonzept Zwei Welten vereint Der Einstieg in die neue Performance-Generation beginnt mit einem Leergewicht ab 4 8 t Die Fahrzeuge der neuen Generation zählen zu den leichtesten auf den Markt erhältlichen Leichtbau-Fahrzeuge und sind für maximale Nutzlast und Effizienz ausgelegt Mit dem zertifizierten universellen Schmitz-Cargobull-Aufbau sind sie für viele unterschiedliche Brancheneinsätze einsetzbar wie zum Beispiel für den Getränke-Automotiveund Reifen-Transport sowie für chemische Transporte Octabin und Getreide „Gemeinsam mit Schmitz Cargobull haben wir das Beste aus zwei Welten vereint – unser leichtes Chassis und der funktionale Aufbau des Marktführers“ erklärt Gerhard Berger Leichtbaupionier und Mitbegründer von Berger ecotrail Er war es auch der Oliver Hoffmann den ehemaligen Technikvorstand von Audi für das Projekt gewinnen konnte Hoffmann bringt seine Erfahrung nun bei Berger ecotrail als Geschäftsführer ein „Technologie muss einen Unterschied machen Genau das tut dieser Trailer – für Transportunternehmen für Fahrer und für die Umwelt “ Der PerformanceCoil ist speziell auf den Transport von Stahlund Metallcoils mit einer 8 220 mm lange Coilmulde für Coils mit einem Durchmesser von 800 bis 2 100 mm ausgelegt Dank festem S700-Feinkornstahl einer optimierten Rahmenkonstruktion auf Basis des Reuleaux-Dreiecks und präziser Schweißtechnik bietet das Chassis laut Hersteller höchste Stabilität bei minimalem Eigengewicht In Kombination mit dem optionalen Power Curtain von Schmitz Cargobull – einer Plane mit integrierten Aramidgurten für zertifizierte Aufbaufestigkeit – entsteht ein Trailer der je nach Ausstattung und Sattelzugmaschine eine maximale Nutzlast von 27 5 t bietet und dadurch den Treibstoffverbrauch und die CO 2 -Emissionen reduziert Ausgestattet mit dem Power-Curtain-Aufbau erfüllt das Fahrzeug die Anforderung an Effizienz Berger ecotrail hat in enger Kooperation mit Schmitz Cargobull eine neue Produktfamilie realisiert Premiere feierte der Berger PerfomanceCoil als erstes Modell der neuen Evolution-Generation auf der Messe transport logistic Anfang Juni in München www buildingnet de baugewerbe Vl Ralph Kleideiter CSO bei Schmitz Cargobull Gerhard Berger Mitbegründer Berger ecotrail Andreas Schmitz CEO bei Schmitz Cargobull und Oliver Hoffmann Geschäftsführer Berger ecotrail Foto Schmitz Cargobull